Dienstag, 27. November 2012

Supahero





mein Supahero ist über Nacht größer geworden und
braucht dringend neue Shirts und Pullis.
Gleichzeitig laß ich die genähten Sachen als Designbeispiele in meinen Shop wandern!
Bunte Grüsse,
Melanie 

Weitere Creadienstags-Projekte findet ihr hier! 

Sonntag, 25. November 2012

Mit en route











habe ich heute ein bisschen gespielt. :o)
Ein Traum von Stöffchen und er ist mädchen- und jungentauglich und hat  so eine tolle Qualität.
Bunte Grüsse,
Melanie

Samstag, 24. November 2012

Angeschnitten




und nicht nur gestreichelt habe ich den wunderschönen Stoff von lillestoff!
Als erstes wurde es ein Shirt mit Kapuze und ich gebe zu, daß  ich ein bißchen skeptisch war, 
 was den Dschungle-Stoff angeht, 
aber jetzt bin ich verliebt in diesen Pulli :o) 
Bunte Grüsse,
Melanie

Donnerstag, 22. November 2012

Ruhe






straht diese Idylle auf mich aus!

Mehr Bilder bei Nic
zu 
beauty is where you find it!

Bunte Grüsse,
Melanie

Wenn der Postbote ...









...2 x klingelt, da macht man ihm doch gerne auf! :o)
Schon immer habe ich in den Blogs die wundervollen Stoffe von 
bewundert und vorgestern konnte ich einfach nicht mehr und 
habe es getan *hihi*
Ich freue mich so und gehe jetzt ein bisschen streicheln :o)
Bunte Grüsse,
Melanie  

Dienstag, 20. November 2012

und weiter geht`s









Mütze Nr. 2
diesmal eine nach diesem kostenlosen Schnitt  von der lieben Eva , die Mütze ist wunderschön zu nähen.
Als Eyecatcher habe ich heute eine der tollen Häkelblumen von dem lieben Hasenohr 
benutzt.

Bunte Grüsse,
Melanie 


Anleitung/Schnittmuster: s.o.
Schwierigkeit: leicht
Material: Fleece, Jersey & Häkelblume
Passform: super
Ergebnis: super  

Weitere Mützen gibt es diese Woche hier! und weitere Creadienstagsprojekte findet ihr hier!
 

Montag, 19. November 2012

Mützenwoche








das liebe  Fräulein Rohmilch hat diese Woche zur Mützenwoche aufgerufen
 und ich bin ihrem Ruf gefolgt.
 Deshalb hat mein Mottenkind passend zu ihrem Zipfelpulli eine Zipfelmütze bekommen.

Anleitung/Schnittmuster: Greta von Gretelies
Schwierigkeit: leicht
Material: Fleece, Jersey
Passform: super
Ergebnis: super
Empfehlenswert: immer wieder toll!

Mehr Mützen gibt es bei Fräulein Rohmilch    !

Freitag, 16. November 2012

Kälte






...gestern als ich das Haus verlies, spürte ich das erste Mal in diesem Jahr die Eiseskälte.
Schnell ins Nähzimmer und einen warmen Fleecepulli fürs Mottenkind genäht.

Bunte Grüsse,
Melanie

Donnerstag, 15. November 2012

grün

 







Beauty is where you find it  bei Frau Pimpinella mit vielen anderen grünen Bildern !

Dienstag, 13. November 2012

Pippilotta, Viktualia...







 .... und weil ich die Stickdatei so toll finde...
gleich noch eine Amelie hinterher!
* hihi*
...gewappnet mit dem Staubsauger habe ich mich gestern endlich an den kuschelweichen Wellness-Fleece gewagt. ;o)
...und bin über das Ergebnis hoch erfreut.
 
Bunte Grüsse,
Melanie

P.S.  Die wunderschönen Häkelblumen sind mal wieder von dem lieben Hasenohr !

Montag, 12. November 2012

Hey Pippi Langstrumpf,







Pippilotta, Viktualia....

Gestern durfte ich mal wieder ein kleines Hängerchen in Grösse 80 nähen. 

Das hat mal wieder richtig Spass gemacht und ich freue mich immer darüber, wenn ich Kleider in kleinen Grössen nähen darf.

Ich bin so verliebt in die beiden Teilchen.

Bunte Grüsse,
Melanie 
  
 


Samstag, 10. November 2012

Einhörner





finden kleine Mädchen immer toll und
als ich mir die tolle Stickdatei von tausendschönes
gekauft habe, schlug das Herz meines Mottenkindes Purzelbaum.
Natürlich musste ich die Stickdatei ganz geschwindt für sie sticken und wurde mit dem schönsten und glücklichsten Lächeln belohnt.
Kleine Träume erfüllt man doch gerne. ;o)

Bunte Grüsse ,
Melanie

Freitag, 9. November 2012

Gespentisch






geht es hier weiter. 
Da  bei der lieben Frl. Rohmilch  diese Woche zur Shirt-Woche
erklärt wurde, zeige ich Euch heute noch ein Longsleeve von meinem kleinsten Mottenkind!


Bunte Grüsse,
Melanie

P.S mehr selbstgenähte Shirts gibt es hier bei Frl. Rohmilch zu sehen.